barrierefreies PDF für Ministerium über CarSharing
barrierefreies PDF für Ministerium über CarSharing plus Printversion
barrierefreies PDF plus Printversion für Ministerium für Verkehr zu CarSharing

Barrierefreie PDFs für Behörde oder Ministerium

Erstellung von barrierefreien PDFs

Nach ISO 14289 / PDF/UA

Professionell gestaltet und erstellte PDFs – vollkommen barrierefrei. Dabei halten wir uns selbstverständlich an alle gängigen Vorgaben des ISO-/DIN-Standards 14289-1. Wir führen die gewünschte Prüfung mithilfe des Programms PDF Accessibility Checkers (PAC) durch, inklusive einer Sicht- und Logikprüfung. Zum barrierefreien PDF erstellen wir außerdem den PAC-Prüfbericht zum Nachweis der Barrierefreiheit.

Durch die universelle Barrierefreiheit soll es möglichst allen Usern ermöglicht werden, auf PDF-Dokumente zugreifen und diese nutzen zu können. Insbesondere Menschen mit Behinderungen sollen von diesem Format profitieren.

Die Broschüre Carsharing im öffentlichen Raum in Baden-Württemberg wurde konsequent für die spätere Umsetzung als barrierefreies PDF bereits in der Gestaltung vorbereitet.

Information
Category:

barrierefreies PDF, Design, Print

Tags:

Broschüre, Design, PDF barrierefrei, Print